Derbysieger, Hey, Hey!!!

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!!!

Im 2. Saisonspiel trafen die Warriors im Heberbräu zum Derby auf die Real Dardos Dos aus Kirchenthumbach. Da es im Spielplan eine Überschneidung mit DC Exclusive gab haben wir mit Real Dardos das Heimrecht getauscht, da Exclusive bereits am ersten Spieltag wegen einer Überschneidung verlegen musste. 

Los ging es mit den ersten beiden Doppeln. Markus Freiberger und Christian Zahner konnten den ersten Punkt für die Warriors einfahren, während Thomas Jäkl und Michael Dengler im zweiten Doppel unterlagen. So startete man in den ersten Block mit einem Unentschieden. Die stark spielenden Real Dardos konnten im ersten Block gleich drei Einzel nach Hause bringen und führten so nach der ersten Runde mit 4:2.   Im zweiten Block konnten wir das Spiel etwas augeglichener gestalten, dennoch zogen die Real Dardos auf 6:4 zur Halbzeit davon. Dann kamen wieder zwei Doppel wo sich beide Doppelteams der Warriors durchsetzen und und zum 6:6 ausgleichen konnten. 

Jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf und Markus Freiberger, Christian Zahner und Thomas Jäkl konnten im dritten Block ihre Spiele sicher nach hause bringen, so stand es vor dem letzten Spielabschnitt 7:9 für die Warriors. Markus Freiberger sicherte sich mit 20 und 13 Darts inkl. einer 180 den Whitewash und den 10 Punkt für die Warriors, was bedeutete das wir auch im 38 Spiel in Folge mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Leider versäumten es Christian Zahner und Michael Dengler den Sack vorzeitig zuzumachen und so musste die Entscheidung im Letzten Spiel fallen. Nach 1:1 in den Sätzen konnte Thomas Jäkl das Ausbullen für sich entscheiden, behielt auch im Decider die Nerven und sicherte mit einem schönen Highfinish auf Tops den Sieg.

Der Schlüssel zum Sieg lag heute in Doppel 3 und 4 die beide gewonnen wurden und den weiteren drei Siegen im dritten Spielabschnitt, wo wir uns ein kleines aber entscheidendes Polster erspielen konnten. Auch wenn die Situation ungewohnt war und wir das Spiel nicht wie sonst von vorne weg spielen konnten machten wir unserem Namen alle Ehre und haben uns erfolgreich zurück gekämpft.  

In der Tabelle sind wir nun einen Platz nach oben geklettert und stehen somit punktgleich auf Rang 2 mit den Star Bulls I aus Fuchsmühl, die gegen den bisherigen ersten das Jack Team Mantel gewonnen haben. Die Fuchsmühler haben allerdings das bessere Spieleverhältnis.

Bleibt nur noch den Real Dardos unseren Respekt auszusprechen die uns zu jeder Zeit ebenbürtig waren und uns alles abverlangt haben. So muss ein Derby sein, spannend bis zum letzten Dart und ein Fight der eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte... Wir freuen uns aufs Rückspiel!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0