Zweiter Platz gesichert! 

Saisonziel erreicht! Das gesteckte Saisonziel Platz 3 oder besser ist nun fix! Vor den letzten beiden Spielen der Saison liegen wir durch den gestrigen Sieg gegen die DC Hornets weiter mit 7 Punkten vor Jack Team aus Mantel. Bei noch möglichen 6 Punkten ist uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

 

 

Nach den Erfolgen der Hornets in den letzten Spielen waren sie auch der erwartet hartnäckige Gegner. Es waren sehr knappe Spiele dabei die  auch anders hätten ausgehen können. Viele Spiele gingen über die Volle Distanz. In Sachen Kampfgeist war uns die Truppe um Kapitän Berndl allemal ebenbürtig. Den Hornets fehlte am ende das nötige Quentchen bei den Checkdarts. Markus Freiberger mit seiner wahrscheinlich schlechtesten Saisonleistung und Oliver Dietenberger setzten mit ihrern 180ern die Highlights des Abends. Der Abend hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen dass uns die Hornets auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga erhalten bleiben.

 

Die Star Bulls haben gestern ebenfalls einen ungefährdeten 14:6 Sieg gegen Black Pub 2.0 einfahren können, was heißt dass der Abstand auf Platz 1 weiterhin 5 Punkte beträgt. So wie die Star Bulls (unser nächster Gegener) die Liga diese Saison dominieren kann man wohl ausschließen dass diese noch zwei mal stolpern und sich die Meisterschaft nehmen lassen werden. Ich denke da kann man getrost, wenn auch rechnerisch noch möglich dass wir vorbei kommen könnten, zur Meisterschaft gratulieren...

 

Ganz anders sieht es im Abstiegskampf aus. Jack Team ist durch den Sieg gegen Real Dardos Dos gestern sicher. Bei noch 6 zu vergebenden Punkten und 7 Punkten Vorsprung auf den letzten Platz brennt da nichts mehr an. Real Dardos ist aktuell letzter mit 5 Punkten, DC Black Pub 2.0 und Hornets I sind punktgleich mit 6 Punkten auf Platz 5 und 4. Die Hornets haben allerdings das bessere Spiele-/Satzverhältnis.

 

Die Real Dardos haben mit sicherheit das "leichteste" Programm die letzten beiden Spiele, sie müssen gegen ihre direkten beiden Konkurrenten ran während die Hornets noch gegen Star Bulls und Black Pub 2.0 gegen Jack Team ran müssen. Ich denke da wird es spannend bis zum Schluß. Wir drücken natürlich unseren Freunden von Black pub 2.0 und den Hornets die Daumen dass sie die teils sehr schweren Aufgaben bewältigen können und uns weiter in der Bezirksliga erhalten bleiben...

 

Game on...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0