Kleiner Rückschlag gegen Genesis

Einen kleinen Rückschlag mussten die Warriors am Samstag gegen hervorragend aufgelegte Genesiserer hinnehmen.  Mit 13:7 unterlag man in Weiherhammer gegen den BZO Absteiger. 

Die beiden Doppel und den ersten Einzel-Block konnten die Warriors noch ausgeglichen gestalten und bis zum 4:4 konnte sich Genesis auch nicht absetzen. Dann konnten Genesis ihre Stärken auf den Checkdarts ausnutzen und vor den beiden anderen Doppeln auf 6:4 davon ziehen. Wieder ging je ein Doppel an Genesis und an die Warriors. Oli Dietenberger konnte mit einer 180 im genau richtigen Moment den Gegner sperren und Markus Freiberger den Sack zu machen. So stand es vor den beiden letzten Einzel-Blöcken 7:5 für Genesis, die aber im weiteren Verlauf keinen Zweifel aufkommen ließen dass sie diese Partie für sich entscheiden wollen. Die Checkdarts kamen einfach sicherer als bei den Warriors. Michael Dengler konnte sich leider für seine an diesem Abend sehr guten Spiele nicht belohnen und musste sich in nahezu jedem Spiel erst im Decider geschlagen geben. Die Leistung sollte ihm aber dennoch Auftrieb für die anstehenden Aufgaben geben. Markus Freiberger der auch im 5. Spiel ohne Niederlage blieb konnte noch 2 Punkte sichern, an der Niederlage die auch in dieser Höhe absolut verdient war änderte dies aber nichts mehr.  Dennoch war es ein sehr geselliger Abend in Weiherhammer, wir freuen uns aufs Rückspiel in Eschenbach.

Ziel muss jetzt sein nächste Woche im Derby gegen DC Exclusive drei Punkte einzufahren und den dritten Platz zu sichern. Jack Team hat am Wochenende in einem vorverlegten Spiel gegen Real Dardos auf 15 Punkte erhöht und ist somit alleiniger Tabellenführer, allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto, Genesis kann am kommenden Wochenende wieder gleich ziehen.

 

Game on...

0 Kommentare

Tabellenführung trotz Niederlage

Am gestrigen Abend hatten die Warriors im Nachholspiel vom 3. Spieltag das Jack Team aus Mantel zu Gast. Das Spiel war auf Anfrage unsererseits verlegt worden. Nachdem ein Paar Unstimmigkeiten ausgeräumt waren konnte das Spiel los gehen, und es wurde, soviel vorab, ein echter Fight.

Die ersten beiden Doppel gingen je einmal an JT und einmal an die Warriors. Wie es sich für so ein "Spitzenspiel" gehört waren beide Einzelblöcke absolut ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzen. Sven von JT konnte ein sehenswertes 114er Finish gegen Christian Zahner im Entscheidungsleg verbuchen. Mit einem absolut gerechten 5:5 ging es dann in die "Halbzeit".

Das erste der folgenden Doppel konnte JT sicher für sich verbuchen ehe Markus Freiberger gleich 4 Darts auf Tops zum erneuten Ausgleich vergab und Shorty das entscheidende Leg für JT sichern konnte. Jetzt kam die starke Phase von Jack Team und sie konnten sich erstmals relativ deutlich auf 6:10 absetzen. Die Warriors konnten sich zwar noch 3 Spiele in Folge bis zum 9:10 sichern mussten dann aber im letzten Spiel doch das 9:11 hinnehmen. Ein echter Fight eben bis zum Ende! Die meisten Spiele gingen über die komplette Distanz von 3 Legs, was auch ein weiteres Indiz für diese wirklich ausgeglichene Partie war. Knackpunkt waren am Ende wiedermal die Doppel, wo 3 von 4 Spielen verloren gingen. 

Trotz aller Spannung und Ehrgeiz war es ein sehr geselliger Abend im Allmächt der sehr viel Spaß gemacht hat! Glückwunsch für die starke Leistung und Grüße nach Mantel!


In der Tabelle ist nun ein echter Dreikampf auf den ersten drei Plätzen zu gange. Die Warriors stehen Punktgleich wegen dem besseren Spieleverhältnis vor Genesis (nächster Gegner) und Jack Team  auf dem ersten Platz.


Game on...

0 Kommentare

Sieg gegen Real Dardos Dos

Am gestrigen Samstag konnten die Warriors im dritten Saisonspiel den 3 Sieg einfahren. Zum ersten Heimspiel der Saison (Eigentlich das vierte) hatte man die Real Dardos Dos aus Kirchenthumbach zu Gast, die sich in der letzten Saison mit einer bärenstarken Rückrunde den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert hatten. Auch deswegen war man gewarnt den Vorjahres Vierten nicht zu unterschätzen, die Jungs um Kapitän Sascha Brunner sind immer für eine Überraschung gut. Wie erwartet stark kamen Real Dardos in die Partie und konnten bis zur "Halbzeit"  jederzeit paroli bieten. Die beiden anschliessenden Doppel konnten sie ebenfalls ausgeglichen gestalten, somit ging es in die letzten beiden Einzelblöcke die allerdings die Warriors deutlich aufgrund der besseren Checkausbeute für sich entscheiden konnten. Am Ende stand dann ein verdienter 13:7 Erfolg für die Warriors zu Buche.

Weiter geht´s auch schon am kommenden Wochenende mit dem Nachholspiel gegen das Jack Team aus Mantel. Ebenfalls ein Heimspiel im Allmächt.


Game on... 

0 Kommentare

Red Bull erringt 3.Platz

Beim 2. Monatsturnier im Bistro Minu am 23.10.15 konnte Markus Freiberger erneut aufs Siegertreppchen steigen. Diesmal reichte es aber "nur" zum 3. Platz. In Runde 3 auf der Gewinnerseite, gab es gegen den hervorragend aufgelegten "Wellness Peter" nichts zu holen, in beiden Legs konnte dieser je eine 180 verbuchen und konnte sich relativ problemlos mit 2:0 durchsetzen. Nach Siegen über Garfield und Kasi von Black pub 2.0 kam es erneut zum Duell zwischen "Red Bull" und "Wellness Peter" der wieder mit einem Maximum (171) in der entscheidenden Phase glänzen konnte. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 in den Sätzen konnte Peter das Bull für sich entscheiden und konnte das Entscheidungsleg sicher nach Hause spielen. Peter konnte sich im Finale dann noch gegen Lali durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch nochmals auch an dieser Stelle! Der Originale der ebenfalls mit nach Pressath gereist war konnte sich auf Platz 8 einreihen. 


Game on

0 Kommentare

Warriors gewinnen in Freihung

Am gestrigen Samstag mussten die Warriors um Kapitän Thomas Jäkl nach Freihung zu DWLT.

Durch die durchaus knappe Niederlage von DWLT gegen BZO Absteiger Genesis war man natürlich vorgewarnt und es war klar dass man die Mannen um Kapitän Peter Schade keinesfalls unterschätzen durfte. Gleich in den Doppeln zu Beginn war zu erkennen dass uns in dieser Partie nichts geschenkt werden sollte.  Thomas Jäkl/Michael Dengler unterlagen klar mit 2:0 und Markus Freiberger/Christian Zahner konnten sich nur knapp mit 2:1 durchsetzen. In den Einzeln kam man dann besser in die Partie und konnte nach dem zweiten Block eine 7:3 Führung verbuchen ehe es erneut in die Doppel ging. Zur "Halbzeit" kam dann Ulrike Kontschak für Michael Dengler in die Mannschaft. Diesmal gingen beide Doppel verloren, und der Vorsprung schmolz auf 2 Punkte dahin. Thomas Jäkl, Christian Zahner und Markus Freiberger die in den beiden ersten Einzelblöcken bereits beide Einzel für sich entscheiden konnten stellten mit je zwei weiteren Siegen im Einzel die Weichen auf Sieg. Highlights des Abends waren 4x180, 1x174 und ein 116er Finish von Markus Freiberger sowie eine 171 von Michael von DWLT.  

Durch den Sieg stehen die Warriors weiter an der Tabellenspitze. Punktgleich mit Jack Team jedoch mit dem besseren Spiele Verhältnis. Jack Team konnte sich mit 8:12 gegen DC Exclusive durchsetzen. Genesis und Real Dardos haben ihr Spiel verlegt.

0 Kommentare

Erfolgreicher Saisonstart! DERBYSIEGER!!!

Zum ersten Saisonspiel lud der DC Exclusive am gestrigen Samstag zum Derby  ins Bistro Allmächt. Die neue Spielstätte in Eschenbach erwies sich für die Warriors um Kapitän Thomas Jäkl als gutes Pflaster. So konnte man zum Auftakt der Herbstsaison einen ungefährdeten 13:7 Auswärtssieg daheim feiern. Nach den ersten beiden Doppeln stand es 1:1 und es ging in die Einzel. Nach etwas holprigem Start lief es dann für die Warriors und die beiden anderen Doppel konnten beide gewonnen werden. Punkt für Punkt rückte man nun näher an die 11 Punkte Marke die den Sieg bedeutete, welchen Markus Freiberger gegen Markus Kontschak sicherstellen konnte.  

Durch den in dieser Höhe unerwarteten Sieg stehen die Warriors nun an der Tabellenspitze (Abhängig vom Ergebnis Genesis vs. DWLT das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar war) wegen des besseren Spieleverhältnisses gegenüber dem Jack Team die gegen Real Dardos Dos mit 12:8 gewinnen konnten.

Es waren durchaus einige knappe Spiele dabei so dass das Ergebnis nicht unbedingt die Leistung von DC Exclusive wiederspiegelt, das Ergebnis hätte auch knapper ausfallen können. Die Mannen und Frauen um Kapitän Daniel Leicht, der aufgrund von Rückenproblemen nicht spielen konnte darf man keinesfalls unterschätzen, in Bestbesetzung ein sicher sehr unangenehmer und starker Gegner. 

1 Kommentare

1. Platz für Red Bull in Pressath

Einen Tag vor Ligabeginn stand im Minu in Pressath noch ein offenes 501 M.O. Turnier auf dem Plan.

Mit dem 1. Platz im offenen Einzel sicherte sich mit Markus Freiberger ein Warrior den Sieg. 

Teilweise recht lange Wartezeiten zwischen den Spielen und der etwas undurchsichtige Spielplan sorgten für "unbehagen" bei einigen Teilnehmern. Im Finale gegen den bärenstarken Michael "Bazi" Weiß konnte sich zunächst niemand deutlich absetzen. Durchschnittliche Scores und ein ewiges hin und her. Am Ende setzte sich Red Bull mit etwas mehr Glück beim checken mit 2:0 durch. Im "kleinen" 301 M.O. Einzel Setzte sich Mario Wagner von "Is Wurst" durch, vor Steeldart Teamkollegen von Red Bull Markus Janisch von DC Mona Lisa.

Trotz alledem einen schönen Abend im Minu in Pressath verbracht. Viele "alte Gesichter" und nette Leute. Statt einem Pokal gab es zur Urkunde Extra Preisgeld, auch ne nette Sache, wo sicher keiner böse war... ;)


Ergebnisse 501 M.O. offen:

1. Platz - Red Bull

2. Platz - Bazi

3. Platz - Uwe Wendt

 

 

 

1 Kommentare

Das Warten hat ein Ende!

Die aktuellen Spielpläne sind Online! Gleich im ersten Spiel ein richtiger Knaller! DERBYTIME gegen unsere Freunde von DC Exclusive!!! Die Mannen um Kapitän Daniel Leicht haben sich in der Sommerpause ordentlich verstärkt, wird sicher ein heißer Tanz!


Allgemein warten wieder spannende Spiele auf uns. Jack Team und Real Dardos Dos hatten wir ja in der letzten Saison bereits in der Gruppe. Absteiger aus der BZO die Genesis werden sicher ein ebenso harter Brocken wie die Aufsteigr von Exclusive. DWLT hatten wir noch nicht aber einen motivierten Aufsteiger sollte man nie unterschätzen... Wird sicher keine leichte Aufgabe die kommende Saison. Ziel dürfte wieder Platz 2-3 sein wie in der letzten Saison, mal schauen was geht!  


Seitens der Mannschaft hat sich zur letzten Saison nichts geändert. weder Ab- noch Zugänge. War aber auch nicht erforderlich, denn die letzte Saison hat gezeigt dass wir eine schlagkräftige Truppe haben die sich zu wehren weiß... 


Wir freuen uns jedenfalls das die dartfreie Zeit nun ein Ende hat und es wieder heiß her geht an den Wochenenden. Wir freuen uns auf neue Gesichter und spannende Matches.


Game on... 

0 Kommentare

3. Platz für Red Bull in Schreez

Beim alljährigem Sommerdartturnier des DC Rotmainquelle konnte sich Markus Freiberger von den Franconian Warriors hinter Dave und Bärchen den dritten Platz im 501 DO Einzelwettbewerb sichern.   

Wie auch im letzten Jahr lief es irgendwie gar nicht so richtig zusammen und mit etwas Losglück mit relativ "einfachen" Gegnern konnte sich Red Bull bis zum Einzug Finale Verliererseite durchkämpfen wo beim späteren Turniersieger dann Ende war.

Im anschliessenden Doppel mit Maggus Kontschak vom DC Exclusive war dann gegen Dave und Spezi in Runde 4 Schluss, auch etwas dem Mischungsverhältnis der Gedopten geschuldet. Maggus konnte im Einzel eine absolut hervorragende Leistung abrufen, wo er mit Benny Kornbauer und Thomas Vetter zwei Favoriten in die Schranken weisen konnte im direkten Duell mit Red Bull dann aber knapp unterlegen war. Hammer Leistung! Oliver Dietenberger konnte einen hervorragenden 13. Platz verbuchen, ebenso wie Kathi von DC Exclusive die den Titel der besten Dame einfahren konnte. Alexander Schäffler von DC Exclusive kämpfte sich auf Platz 17.

An der Organisation gab es wie zu erwarten und wie gewohnt keinerlei Makel. Die Spiele wurden flüssig durchgezogen und trotz der 46 Teilnehmer war man gegen 21Uhr mit dem Einzelwettbewerb durch! So muss das sein, Jordan und Speedy haben Ihren Job mal wieder richtig gut gemacht!!! Auch am leiblichen Wohl fehlte es nicht, es gab Steak, Bratwürste und Käse-Laugenstangen zu absolut fairen Preisen. Auch die Getränkepreise waren absolut in Ordnung und bestens gemischt... :P


Alles in allem mal wieder eine tolle Veranstaltung mit Super Leuten! Bis zum nächsten mal!


Game on...

 

Danke an Thomas "Speedy" Vetter vom DC Rotmainquelle für die Bilder!

0 Kommentare

NEUES LIGALOKAL ! ! !

Da unser bisheriges Ligalokal die QUETSCHN im September ihre Pforten schließt mussten wir notgedrungen eine neue Bleibe suchen. Die Kapitäne der beiden Mannschaften Franconian Warriors und DC Exclusive konnten heute in Eschenbach im ALLMÄCHT alles klar machen. Aktuell sind eine C-Liga- und eine B-Liga Mannschaft dort. Wir werden also ab der Herbstsaison 2015 unsere Heimspiele in Eschenbach austragen.  Es ist geplant die bestehenden 3 Automaten um zwei weitere zu erweitern, um einen reibungslosen Ligaablauf zu gewährleisten. 


GAME ON

0 Kommentare

Bezirksliga Vizemeister!

Die Saison 1/2015 ist zu Ende. Wir sind Vizemeister und können auf eine sehr gute Saison zurück blicken. 

Im letzten Saisonspiel gab es allerdings dann eine derbe Niederlage. Mit 5:15 musste man sich dem Jack Team Mantel geschlagen geben, die an diesem Spieltag eindrucksvoll ihre Favoritenrolle in der Bezirksliga unter beweis gestellt haben. Nach dem ersten gewonnenen Doppel von Christian Zahner und Michael Dengler gingen die nächsten 11 Spielpunkte an JT. Die Warriors die ohne Markus Freiberger und Ulrike Kontschak angetreten waren fanden einfach nicht ins Spiel, was die Mannen aus Mantel gekonnt ausnutzten und einen verdienten ungefährdeten Sieg einfahren konnten. Zugleich bedeutete dies die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte.

Nichts desto trotz können wir mit der Saison mehr als zufrieden sein. Einen hervorragenden zweiten Platz als Aufsteiger in unserer ersten BZ Saison hätten wir uns vor dieser Saison wahrscheinlich so nicht ausgerechnet. Die Star Bulls I aus Fuchsmühl waren die absolut dominierende Mannschaft, die ohne Punktverlust den absolut verdienten Meistertitel einfahren konnten. Nochmals auch an dieser Stelle unseren Glückwunsch! Das Jack Team hat teilweise etwas unglücklich Punkte liegen lassen, sonst wäre es für uns wahrscheinlich auch deutlich enger geworden. Glückwünsche auch an Real Dardos Dos die eine überragende Rückrunde in den wichtigen Spielen gespielt, und sich mit dem 4. Platz den Klassenerhalt gesichert haben. Somit haben wir ab kommender Saison dann 2 Derbys in Kirchenthumbach. 

An dieser Stelle noch ein paar Grüße an Black Pub 2.0 und die Hornets! Waren schöne, lustige und teils spannende Spiele mit Euch und wir hoffen dass ihr uns bald wieder beehrt!


Die Warriors verabschieden sich damit in die Sommerpause und wünschen allen Fans, Freunden und Supportern alles Gute und weiterhin Good Darts!

0 Kommentare

Warriors gratulieren zur Meisterschaft

Wie schon in der Hinrunde gab es für die Warriors gegen den Spitzenreiter die Star Bulls I aus Fuchsmühl nichts zu holen.

Kapitän Thomas Jäkl konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit die Reise nach Fuchsmühl antreten. Zwar konnten wir die ersten beiden Doppel für uns entscheiden und uns eine zwischenzeitliche 2 Punkte Führung zum 1:3 erarbeiten, diese sollte jedoch nicht lange währen. Beim Stand von 4:5 war dann Ende und wir konnten uns nicht mehr entscheidend abseetzen, so dass es bis zum 8:8 durchgehend ausgeglichen war. Dann gingen leider die beiden Einzel von Oliver Dietenberger und Christian Zahner knapp verloren und somit konnten wir maximal den Sudden Death erreichen, was zugleich die endgültige Entscheidung in der Meisterschaft für die Star Bulls bedeutete. Markus Freiberger konnte mit seinem 4 gewonnenen Einzel an diesem Abend noch auf 10:9 verkürzen ehe Ulrike Kontschak knapp mit 2:1 unterlag was den 11 Punkt für die Star Bulls bedeutete.

Somit bleibt nur den Star Bulls für eine absolut Klasse Saison, den hochverdienten Meistertitel und den Aufstieg in die Bezirksoberliga zu gratulieren! Sie waren zu jedem Zeitpunkt das Maß aller Dinge und haben die Liga ohne Punktverlust dominiert, dafür haben sie unseren vollen Respekt!


Besser lief es für die Jungs von Black Pub 2.0 die die schwere Aufgabe gegen das Jack Team Mantel mit 12:8 gewinnen konnten! Glückwunsch nach Erdenweis! BP 2.0 reiht sich damit wieder auf Platz 4 in der Tabelle hinter Jack Team ein.

Ebenfalls mit 12:8 endete die Partie der Real Dardos Dos gegen die Hornets aus Altenstadt. Somit rutschen die Hornets auf den letzten Platz und RDD sind nun fünfter. 

0 Kommentare

Zweiter Platz gesichert! 

Saisonziel erreicht! Das gesteckte Saisonziel Platz 3 oder besser ist nun fix! Vor den letzten beiden Spielen der Saison liegen wir durch den gestrigen Sieg gegen die DC Hornets weiter mit 7 Punkten vor Jack Team aus Mantel. Bei noch möglichen 6 Punkten ist uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

 

 

Nach den Erfolgen der Hornets in den letzten Spielen waren sie auch der erwartet hartnäckige Gegner. Es waren sehr knappe Spiele dabei die  auch anders hätten ausgehen können. Viele Spiele gingen über die Volle Distanz. In Sachen Kampfgeist war uns die Truppe um Kapitän Berndl allemal ebenbürtig. Den Hornets fehlte am ende das nötige Quentchen bei den Checkdarts. Markus Freiberger mit seiner wahrscheinlich schlechtesten Saisonleistung und Oliver Dietenberger setzten mit ihrern 180ern die Highlights des Abends. Der Abend hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen dass uns die Hornets auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga erhalten bleiben.

 

Die Star Bulls haben gestern ebenfalls einen ungefährdeten 14:6 Sieg gegen Black Pub 2.0 einfahren können, was heißt dass der Abstand auf Platz 1 weiterhin 5 Punkte beträgt. So wie die Star Bulls (unser nächster Gegener) die Liga diese Saison dominieren kann man wohl ausschließen dass diese noch zwei mal stolpern und sich die Meisterschaft nehmen lassen werden. Ich denke da kann man getrost, wenn auch rechnerisch noch möglich dass wir vorbei kommen könnten, zur Meisterschaft gratulieren...

 

Ganz anders sieht es im Abstiegskampf aus. Jack Team ist durch den Sieg gegen Real Dardos Dos gestern sicher. Bei noch 6 zu vergebenden Punkten und 7 Punkten Vorsprung auf den letzten Platz brennt da nichts mehr an. Real Dardos ist aktuell letzter mit 5 Punkten, DC Black Pub 2.0 und Hornets I sind punktgleich mit 6 Punkten auf Platz 5 und 4. Die Hornets haben allerdings das bessere Spiele-/Satzverhältnis.

 

Die Real Dardos haben mit sicherheit das "leichteste" Programm die letzten beiden Spiele, sie müssen gegen ihre direkten beiden Konkurrenten ran während die Hornets noch gegen Star Bulls und Black Pub 2.0 gegen Jack Team ran müssen. Ich denke da wird es spannend bis zum Schluß. Wir drücken natürlich unseren Freunden von Black pub 2.0 und den Hornets die Daumen dass sie die teils sehr schweren Aufgaben bewältigen können und uns weiter in der Bezirksliga erhalten bleiben...

 

Game on...

0 Kommentare

SAISONFINALE ! ! !

Bildquelle: http://www.zazzle.de/
Bildquelle: http://www.zazzle.de/

Jetzt geht´s in die entscheidende Phase der Saison! Jeder Punkt zählt!

 

Spieltag 7 ist dann auch bis auf ein Nachholspiel komplett. Star Bulls I hat gegen Jack Team Mantel mit 13:7 gewonnen. Wir liegen nun damit 5 Punkte hinter den Fuchsmühlern und 7 Punkte vor Jack Team Mantel. Heißt anstrengen gegen die Hornets heute in einer Woche, dann ist uns der zweite Platz vor dem Saisonfinale nicht mehr zu nehmen... Platz 1 können wir aus eigener Kraft nicht mehr erreichen, da müssten die Star Bulls I noch mindestens eines der beiden anderen Spiele (gegen Hornets und Black pub 2.0) verlieren und wir alle Punkte aus unseren Spielen holen um die Chance bei einem Sieg im direkten Duell am vorletzten Spieltag in Fuchsmühl zu wahren. Kämpfen, kämpfen, kämpfen Warriors!!!!

Tabelle DSAB Oberpfalz Brunner - Bezirksliga - Stand 13.06.2015
Tabelle DSAB Oberpfalz Brunner - Bezirksliga - Stand 13.06.2015

Noch heisser geht es im unteren Drittel der Tabelle her, wo auch noch alles möglich ist. Black pub 2.0 hat im gestrigen Nachholspiel gegen Real Dardos Dos den Sudden Death verloren.  Aktuell sind die Dardos letzter mit 5 Punkten hinter BP 2.0 mit 6 Punkten und den Hornets ebenfalls mit 6 Punkten, die nach den starken letzten Spielen bestimmt noch mit dem dritten Tabellenplatz liebäugeln, was sicher auch ein riesen Ansporn für das nächste Spiel gegen uns sein wird, da aktuell Jack Team nur 3 Punkte mehr als die Hornissen auf dem Konto hat...

 

Game on...

0 Kommentare

Derbysieger 2.0

Am gestrigen Samstag hieß es wieder Derbytime. Die Warriors hatten im zweiten Spiel der Rückrunde die Real Dardos Dos aus Kirchenthumbach zu Gast.

Kapitän Thomas Jäkl konnte aus den vollen schöpfen, da im Gegensatz zum Hinspiel alle Mann/Frau an Bord waren. Im Hinspiel hatte man im Heberbräu nur knapp mit 11:9 gewinnen können, man war also gewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen. 

Bei den ersten beiden Doppeln zeigte sich auch warum. Thomas Jäkl und Oliver Dietenberger unterlagen klar mit 0:2. Michael Dengler und Markus Freiberger konnten das andere aber mit 2:0 (17 und 18 Darts) klar für die Warriors entscheiden. In den Einzeln konnte man sich aber wieder fangen und und man konnte bis zur Halbzeit eine 7:3 Führung heraus spielen. Sehenswert ein Leg von Markus Freiberger der nach 9 Darts auf 190 Rest mit 140 stellte und Dart Nummer 13 im Bull versenkte.  Die beiden anderen Doppel liefen dann ganz im Sinne der Warriors, die man beide zu Null für sich entscheiden konnte. Ebenso konnte im letzten Spielabschnitt Oliver Dietenberger einen Hammer 12-Darter inkl einer 180 ins Ziel bringen... Bestwert an diesem Abend. Der Whitewash blieb Markus Freiberger wieder einmal verwehrt, da hubi von den Real Dardos was dagegen hatte und sehenswert mit 18 Darts zum 0:1 inkl einer 171 checkte. Davon sichtlich genervt konnte Red Bull mit 15 und ebenfalls 18 Darts zum Spiel nachlegen. Dennoch war es wieder eine super Mannschaftsleistung die den Erfolg garantierte. Thomas Jäkl zeigte wieder eine hervorragende Leistung vor allem beim Checkout und Michael Denglers Formkurve zeigt ebenfalls nach oben, was Mut macht für das Saisonfinale. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen die Hornets, die sehr Stark ihre letzten beiden Spiele gegen Jack Team Mantel und Black Pub 2.0 gewonnen haben. So leicht wie im Hinspiel wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht und wir werden auf der Hut und gewappnet sein den zweiten Tabellenplatz zu festigen bevor es gegen Star Bulls und Jack Team ins bestimmt heiße Saisonfinale geht.


Game on

0 Kommentare

Niederlage im Sudden Death gegen DC Black Pub

Mißglückter Start in die Rückrunde. Nach dem hervorragenden Sieg gegen Jack Team aus Mantel am letzten Spieltag mussten die Warriors zum Start der Rückrunde nach Erdenweis zum DC Black Pub 2.0. Der Tabellen Vierte präsentierte sich von Beginn an als gleichwertiger Gegner und wesentlich sicherer als im Hinspiel. Thomas Jäkl und Oliver Dietenberger mussten das gleich im ersten Doppel erfahren was glatt mit 2:0 an die Kulmainer ging ehe Markus Freiberger mit Christian Zahner im 2 Doppel ausgleichen konnte. Der erste Block ging dann mit 3:1 klar an die Warriors bevor BP 2.0 deutlich zulegen konnte und den zweiten ausgeglichen 2:2 gestalten konnten. So stand es zur Halbzeit 4:6 bevor es in die beiden anderen Doppel ging.

Diesmal holten sich die immer besser ins Spiel kommenden Kulmainer beide Doppel so dass es vor den beiden letzten Einzeln 6:6 ausgeglichen stand. Block 3 sicherte sich dann Black Pub mit 3:1 Block 4 ging mit 1:3 an die Warriors so dass es nach 4 Doppeln und 16 Einzeln 10:10 Unentschieden stand. Mare hat dann noch in einem von beiden Spielern wirklich hochklassig geführtem Spiel den Whitewash von Markus Freiberger versaut. Danke Mare, du Sack! :P

SUDDEN DEATH also! Nachdem sich Kasi beim Wurf auf das Bullseye  durchsetzen konnte  ging es also in das entscheidende Leg. Black Pub startete von Beginn an mit guten Scores und konnte sich schnell ein Polster heraus spielen. Günne machte dann den Sack zu und sicherte das Leg und die 2 hochverdienten Punkte für die Kulmainer.

Alles in allem war es ein geiles Spiel. Jedes Leg hart umkämpft mit dem "glücklicheren" Ende für DC Black Pub 2.0, die sehr stark gespielt und völlig verdient die zwei Punkte zu Hause behalten durften.

Zufrieden können wir trotzdem sein, denn durch den Punktgewinn haben wir unseren zweiten Platz erstmal gesichert da Jack Team Mantel jetzt 4 Zähler zurück liegt und somit bei einem Sieg nur verkürzen kann.

Danke an den DC Black Pub 2.0 für den Super Abend und natürlich Glückwunsch zum verdienten Sieg, hat sehr viel Spaß gemacht bei/mit Euch!     


0 Kommentare

Warriors wieder auf Kurs

Nach der Niederlage von letzter Woche gegen die Star Bulls hieß es an diesem Wochenende Mund abputzen und weiter kämpfen. Kein geringerer Gegner als Mitfavorit auf die Meisterschaft das starke Jack Team aus Mantel stand als letztes Team in der Hinrunde auf dem Zettel. Noch dazu ging man etwas angeschlagen in das Match da Markus Freiberger (Handgelenk Verstaucht) und Michael Dengler (Schulterprobleme) nicht bei 100% waren. Noch dazu war bei Kapitän Thomas Jäkl der Magen etwas nervös. Keine guten Voraussetzungen also um in dieses wichtige und sicher schwere Spiel zu starten. Ein kleiner Vorteil war sicher dass die Jungs von Jack Team an diesem Wochenende ein zweitägiges Turnier ausgerichtet hatten und ihnen sicher noch der ein oder andere Schnaps und Müdigkeit in den Knochen steckten.  Trotzdem war der Respekt natürlich groß und man wusste das man die Jungs keinesfalls unterschätzen darf. Zum Start ging man mit Christian Zahner und Markus Freiberger sowie Thomas Jäkl  und Oliver Dietenberger in die beiden ersten Doppel. Zum Start gelang uns dann beide Doppel zu gewinnen. Markus Freiberger stellte mit 16 und 20 Darts den ersten Spielpunkt sicher und das andere Doppel konnte ebenfalls nachziehen. Nach diesem sehr gelungenen Start ging es dann in die Einzel, wo man relativ sicher den gewonnenen Vorsprung nach dem ersten Block auf 1:5 ausbauen konnte. Der zweite Einzelblock ging ebenfalls souverän an die Warriors so dass man zur Halbzeit mit einer komfortablen 2:8 Führung aufwarten konnte. Bei den beiden noch anstehenden Doppeln lief es eher ausgeglichen. Markus Freiberger konnte wieder 2 mal souverän das Leg sichern. Im zweiten Doppel kam dann Michael Dengler mit Oliver Dietenberger zum Einsatz der für Thomas Jäkl eingewechselt wurde dem mit zunehmendem Spielverlauf sein Magen mehr und mehr zu schaffen machte. So stand es dann nach den Doppeln vor den letzten beiden Einzelblöcken 3:9 für die Warriors. Markus Freiberger stellte Punkt 10 sicher was bedeutete dass man sicher einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Christian Zahner der immer besser ins Spiel fand holte dann den Sieg nach Hause. Dank einer bärenstaken Leistung inklusive einer sehr wichtigen 180  als das Spiel eng wurde konnte er den wichtigen 11 Spielpunkt einfahren. Der letzte Block ging dann mit 1:3 nochmal ans Jack Team wobei Christian Zahner auch sein viertes Match an diesem Abend gewinnen konnte! Hammer Leistung!

Schlüssel zum Sieg war zum einen 3 gewonnene Doppel, die besseren Darts auf Check zu Beginn und die schnelle hohe Führung. Zum anderen kam Jack Team nicht richtig ins Spiel und konnten nicht ihr gewohntes Leistungspotential abrufen, was sicher auch den beiden vorangegangen Turniertagen geschuldet war. Warten wir mal das Rückspiel ab.

Durch den Sieg gestern haben wir nun für eine Woche erstmal die Tabellenführung inne. Star Bulls hat allerdings ein Spiel weniger und kann da wir ja vorverlegt hatten am kommenden Wochenende gegen die Hornets wieder vorbei ziehen. 

Danke ans Jack Team für den schönen Abend und eine überaus faire Begegnung! 

0 Kommentare

Star Bulls I durchbrechen die Serie

Nach 811Tagen, 22 Stunden und 53 Minuten war es soweit, DIe Serie von 39 Spielen in Folge ohne Niederlage ist gerissen. Es waren deutliche Spiele es waren knappe Spiele, das Ergebnis hätte höher ausfallen können und wir hätten den Sudden Death erreichen können. Ein Match in dem alles möglich war.    Am Ende waren es vermutlich die verpassten Gelegenheiten beim checken unsererseits und die 4 Doppel, die diesmal alle verloren gingen, oder aber auch die klasse Leistung der Fuchsmühler.  Was solls? Es war ein super Abend mit einer sehr sympathischen Gastmannschaft, dafür ein herzliches Danke an die Star Bulls I aus Fuchsmühl, die dieses Match völlig verdient mit 8:12 zu ihren Gunsten Entscheiden konnten.

In den beiden ersten Doppeln zu Beginn unterlagen Thomas Jäkl und Oliver Dietenberger 0:2 sowie Markus Freiberger und Michael Dengler mit 1:2. Letztere konnten nachfolgend ihre Einzel gewinnen und vorerst zum 2:2 ausgleichen. Thomas Jäkl konnte sein Spiel ebenso nach hause bringen, so stand es nach dem ersten Block also 3:3.   Markus Freiberger konnte als einziger im zweiten Block punkten, so das es zur zur Halbzeit 4:6 für die Fuchsmühler stand. Die beiden Doppel gingen dann beide mit 0:2 an die Starken Star Bulls, die im dritten Block ihre Führung auf 6:10 ausbauen konnten, also schon einen Punkt sicher hatten. Zum letzten Block kam dann noch Ulrike Kontschak für Michael Dengler zum Einsatz, der gesundheitsbedingt aufgeben musste. Markus Freiberger der einen absolut gebrauchten Tag erwischte konnte beim Stand von 1:0 ein 126er Finish nach zwei T19 die D6 nicht ins Ziel bringen   und so musste ein Entscheidungsleg her. Harry von den Fuchsmühlern behielt die Nerven un checkte souverän in der 8 Runde. Nachdem Ulrike Kontschak auch einige Checkdarts nicht nutzen konnte stand es also vor den beiden letzten Einzeln 6:12 für die Star Bulls. Thomas Jäkl und Oliver Dietenberger konnten mit ihren zwei gewonnenen Einzeln lediglich nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Dennoch auch mit der sicheren Niederlage  im Rücken haben die beiden nochmal alles gegeben.  Starke Leistung Jungs!


Traurig sind wir aufgrund der Niederlage nicht, wir haben uns gegen das wahrscheinlich stärkste Team in unserer Gruppe sehr ordentlich verkauft. Dass uns ein weiterer Durchmarsch wie in der A-Liga sicher nicht gelingen wird war denke ich von vorne herein allen klar. Ganz im Gegenteil, der Abend heute hat gezeigt was Darts ausmacht, ein spannendes Spiel in dem fast alles möglich ist, weil einfach ein gleichwertiger oder stärkerer Gegner einem alles abverlangt.  

Jetzt heisst es wieder ab ans Board um in einer Woche gegen das Jack Team Mantel wieder auf der Höhe zu sein um auch dort eine ordentlcihe Leistung abzurufen. Das Spiel heute macht auf jeden Fall Mut dass wenn die Checkdarts wieder kommen und wir 100% Leistung abrufen wir auch einen Top Gegener bezwingen können. 

0 Kommentare

6:14 Auswärtssieg gegen Hornets I

Auch im dritten Spiel in der Bezirksliga konnten die Warriors einen Sieg feiern. Gegen die sympathischen DC Hornets I konnte man von Beginn an ein relativ sicheres Polster heraus spielen. 


Markus Freiberger und Michael Dengler konnten im ersten Doppel überzeugen, während Oliver Dietenberger und Kapitän Thomas Jäkl im zweiten unterlagen. Der erste Block ging dann aber klar mit 4 "zu Null" Siegen an die Warriors. Auch in Block 2 konnte man 3 weitere Siege einfahren und so stand es zur Halbzeit bereits 2:8 für die Warriors. Zur Halbzeit kam dann Ulrike Kontschak für Michael Dengler ins Team. Zusammen mit Markus Freiberger wurde schnell mit 2:0 Sätzen das 2:9 sicher gestellt, während der "Trödeltrupp" wieder auf sich warten ließ, sich aber 2:1 durchsetzen konnte. Nachdem Markus Freiberger mit 15 und 24 Darts den 11 Punkt und somit den Sieg einfuhr, ließ etwas die Konzentration nach und die Hornets kamen bis auf 5:11 heran. Im letzten Block konnten sich dann wieder drei Warriors durchsetzen so dass am Ende ein ungefährdeter 6:14 Sieg zu Buche stand. Im Vergleich zum letzten Spiel konnte man wieder von vorne weg das Spiel gestalten.  

Alles in allem war es ein angenehmer Abend bei den sympathischen Hornets, wir freuen uns aufs Rückspiel in Kirchenthumbach!


0 Kommentare

Derbysieger, Hey, Hey!!!

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!!!

Im 2. Saisonspiel trafen die Warriors im Heberbräu zum Derby auf die Real Dardos Dos aus Kirchenthumbach. Da es im Spielplan eine Überschneidung mit DC Exclusive gab haben wir mit Real Dardos das Heimrecht getauscht, da Exclusive bereits am ersten Spieltag wegen einer Überschneidung verlegen musste. 

Los ging es mit den ersten beiden Doppeln. Markus Freiberger und Christian Zahner konnten den ersten Punkt für die Warriors einfahren, während Thomas Jäkl und Michael Dengler im zweiten Doppel unterlagen. So startete man in den ersten Block mit einem Unentschieden. Die stark spielenden Real Dardos konnten im ersten Block gleich drei Einzel nach Hause bringen und führten so nach der ersten Runde mit 4:2.   Im zweiten Block konnten wir das Spiel etwas augeglichener gestalten, dennoch zogen die Real Dardos auf 6:4 zur Halbzeit davon. Dann kamen wieder zwei Doppel wo sich beide Doppelteams der Warriors durchsetzen und und zum 6:6 ausgleichen konnten. 

Jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf und Markus Freiberger, Christian Zahner und Thomas Jäkl konnten im dritten Block ihre Spiele sicher nach hause bringen, so stand es vor dem letzten Spielabschnitt 7:9 für die Warriors. Markus Freiberger sicherte sich mit 20 und 13 Darts inkl. einer 180 den Whitewash und den 10 Punkt für die Warriors, was bedeutete das wir auch im 38 Spiel in Folge mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Leider versäumten es Christian Zahner und Michael Dengler den Sack vorzeitig zuzumachen und so musste die Entscheidung im Letzten Spiel fallen. Nach 1:1 in den Sätzen konnte Thomas Jäkl das Ausbullen für sich entscheiden, behielt auch im Decider die Nerven und sicherte mit einem schönen Highfinish auf Tops den Sieg.

Der Schlüssel zum Sieg lag heute in Doppel 3 und 4 die beide gewonnen wurden und den weiteren drei Siegen im dritten Spielabschnitt, wo wir uns ein kleines aber entscheidendes Polster erspielen konnten. Auch wenn die Situation ungewohnt war und wir das Spiel nicht wie sonst von vorne weg spielen konnten machten wir unserem Namen alle Ehre und haben uns erfolgreich zurück gekämpft.  

In der Tabelle sind wir nun einen Platz nach oben geklettert und stehen somit punktgleich auf Rang 2 mit den Star Bulls I aus Fuchsmühl, die gegen den bisherigen ersten das Jack Team Mantel gewonnen haben. Die Fuchsmühler haben allerdings das bessere Spieleverhältnis.

Bleibt nur noch den Real Dardos unseren Respekt auszusprechen die uns zu jeder Zeit ebenbürtig waren und uns alles abverlangt haben. So muss ein Derby sein, spannend bis zum letzten Dart und ein Fight der eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte... Wir freuen uns aufs Rückspiel!

 

0 Kommentare

Die Uhr tickt weiter...

Die Uhr auf unserer Seite darf weiter ticken. Auch im 37 Spiel in Folge gehen die Warriors als Sieger vom Board. Mit einer etwas durchwachsenen Leistung  sicherte sich  das Team um Kapitän Thomas Jäkl den ersten Sieg in der Bezirksliga. Nach den ersten beiden Doppeln die beide an die Warriors gingen und 2 Einzel Blocks konnte man mit einer 8:2 Führung aufwarten.  Markus Freiberger und Michael Dengler konnten auch ihr zweites Doppel gewinnen ehe die Black Pub´s 2.0 deutlich zulegen, und das Spiel relativ ausgeglichen gestalten konnten. Am Ende konnte man einen 12:8 Sieg feiern, der auch deutlich knapper hätte ausfallen können wenn die Kulmainer gleich zu Beginn die im letzten Block gezeigte Leistung abrufen hätten können. Hat auf alle Fälle Spaß gemacht gegen Euch zu spielen und wir freuen uns auf ein spannendes Rückspiel! 

0 Kommentare

Vorschau auf die neue Saison 

Am Samstag den 14.03.2015 um 20°°Uhr starten wir in unsere erste Bezirksliga Saison. Wir begrüßen in Kirchenthumbach zum Heimspiel in der Quetschn den DC Black Pub 2.0 aus Kulmain.

Was erwarten wir uns von dieser Saison? Wie in den letzten Spielzeiten schwer einzuschätzen wo wir stehen. Ziel ist primär der Klassenerhalt und vielleicht das obere Mittelfeld. Favoriten sind wohl das Jack Team aus Mantel und die Star Bulls aus Fuchsmühl. Wo wir dahinter stehen wird sich zeigen. Fakt ist das wir Erfahrung sammeln werden und vielleicht auch das ein oder andere Spiel gewinnen. Wir sind jedenfalls voll motiviert und werden um jeden Punkt kämpfen.

Besonders freuen wir uns natürlich auf das Derby gegen die Real Dardos Dos aus Kirchenthumbach.

 

Auf eine schöne Spielzeit und eine spannende Saison 


Game on...

0 Kommentare

Warriors steigen auf in die Bezirksliga

Nach einer weiteren erfolgreichen Saison ohne Niederlage stehen die Warriors  nun vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Durch zwei Siege in den letzten beiden Saisonspielen gegen Scala II (15:3) aus Grafenwöhr und den The Colors (15:3) aus Weiden steht mittlerweile eine Serie von 36 Spielen ohne Niederlage auf dem Konto, was einer Zeitspanne von nunmehr über 2 Jahren entspricht.


0 Kommentare

Warriors zum 4. mal in Folge Meister 

Am 8. Spieltag trafen die Warriors auf den direkten Konkurrenten den DC No Limit aus Tirschenreuth. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation konnte man mit einem Sieg am 8. von 10 Spieltagen die erneute vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen, was mit einem ungefährdeten 13:5 zu Gunsten der Warriors sichergestellt wurde. Dies stellte gleichzeitig, saisonübergreifend, den 34 Sieg in Folge dar.

6 Kommentare

Warriors weiter ungeschlagen

Auch im 5. Spiel, gleichzeitig das letzte in der Hinrunde, dieser Saison gewannen die Warriors wieder einmal souverän. Die Serie von nun 31 Spielen in Folge ohne Niederlage hat einmal mehr gehalten. Obwohl Markus Freiberger zu Beginn auf der Ersatzbank saß konnte man gegen "The Colors" in Weiden im Anpfiff einen ungefährdeten 3:15 Auswärtssieg feiern. Dies zeugt von der Qualität der gesamten Mannschaft, und sollte nun auch endgültig die Verstummen lassen die den Erfolg nur auf einen einzelnen Spieler zurück führen.   

Beide Doppel gingen souverän an die Warriors und man konnte nach dem ersten Block mit einer 5:1 Führung aufwarten. Auch in der Folge gelang es den Weidnern nicht Druck auszuüben und so konnten wir unser Spiel wie gewohnt locker durch spielen. Beim Stand von 3:13 für die Warriors durften dann auch noch beide Ersatzspieler ein Spiel bestreiten die ebenfalls sicher nach Hause gebracht werden konnten. Danke auch an unsere Freunde vom DC Red Devils die uns Lautstark unterstützt haben!

 

Mannschaftsaufstellung:

Thomas Jäkl, Christian Zahner, Oliver Dietenberger, Michael Dengler

Ersatz:

Markus Freiberger, Ulrike Kontschak

0 Kommentare

Abenteuer Masters of Masters in Geiselwind

Ein bisschen abenteuerlich mutete die Reise nach Geiselwind zum Masters of Masters schon an. Ich meine ein A und ein C-Liga Spieler gegen deutschlands Creme de la Creme des Dartsports.    Wir haben uns natürlich keinerlei Illusionen gemacht da irgendwas zu gewinnen, was dabei raus kam konnte man so aber auch nicht erwarten.

Um 10:30Uhr am Donnerstag ging die Reise los, im Gepäck noch Dominik Hofmann von den Dart Wölfen Schweinfurt. Die Hinfahrt war dann schon sehr entspannt und lustig.

Angekommen am Eventzentrum Strohhofer sind wir erstmal zur Anmeldung, Nummer gezogen und nach einem kurzen Plausch mit Max "Maximiser" Hopp erstmal ans Board zum einwerfen. Gegen 13:45 dann unser erster Aufruf. Die Soundanlage war etwas übersteuert und so hab ich gar nicht mitbekommen dass wir aufgerufen worden waren, worauf mich Nikolai natürlich gleich angerufen hat.    Ich komm also ans Board, steht da Maik Langendorf und wirft ein Paar Practice Darts, ohne Partner. Denk so bei mir "Klasse, das erste gleich gegen Maik und Kevin Münch", der laut DSAB Seite als Partner von Maik gemeldet war. Kevin ist dann allerdings nicht gekommen, hab was mitbekommen dass er wohl verhindert war. Egal, sein Partner von den WhiteCaps Dortmund, die 2014 die Bundesliga Endrunde gewonnen hatten, war kein wesentlich geringeres Kaliber. War uns aber egal, wir hatten ja eh keine Erwartung irgendwas zu reißen. Als es dann zum Ausbullen ging, stand ich Maik gegenüber und setzte den ersten Dart ins Single Bull, was er ebenfalls mit Single Bull kontern konnte. Maik wirft seinen zweiten Dart, wieder Single Bull, und ich hinterher mit Bullseye, was bedeutete dass wir beginnen durften. Mit meinen ersten beiden Aufnahmen eine Tonne und eine Tonne40 hinterher und dann nach 12 Darts stand ich auf 134 Rest  die ich leider nicht ins Ziel bringen konnte. Nikolai konnte das Niveau leider nicht mitgehen, was bedeutete dass ich nach 15 Darts gesperrt war und mich nur auf D1 stellen konnte, und so checkte Maik zum 1:0. Im zweiten Leg lief es ähnlich, wieder 2 Tonnen und eine  Tonne40 und nach 12 Darts wieder ein Highfinish auf der Uhr, Jetzt war ich allerdings schon da gesperrt dass ichs gar nicht erst versucht hab und hab mit Tops stehen lassen. Hab mich dann wieder mit D19 auf D1 gestellt, und wiederum war es Maik der das Spiel beendete.

Im zweiten Spiel lief es dann wieder ähnlich. Ich hab mir unsere Gegner beim Spiel gegen Maik mal kurz angeschaut, da lief bei denen nicht die Welt zusammen,   Machte aber nix, denn gegen uns haben die fast alles getroffen was sie wollten. Ich konnte das Niveau aus dem ersten Spiel auch nicht ganz halten und so gab es erneut ein 2:0 gegen uns.

Im dritten Spiel ging es dann gegen ein Team das wie wir die beiden ersten Spiele verloren hatten. Im ersten Leg schaffte ich mit ein Paar starken Scores mich deutlich abzusetzen und auch Nikolai gelang nun zunehmend mehr so dass ich nach 15 Darts auf 60 Rest stand und nicht gesperrt war. Unsere Chance, Single 20 und ab ins Tops! Unser erstes Leg! Yeeeeeees! Im zweiten Leg konnte Nikolai leider sein Niveau nicht halten und ich war bei 54 Rest wieder gesperrt, konnte aber mit Bullseye 4 Rest stellen. Das Leg haben wir dann trozdem verloren. Also musste ein Entscheidungsleg her. Dann kam die "Minute" von Nikolai, der für uns das Spiel eröffnete, da ich vor dem Match das Ausbullen für uns entscheiden konnte... T19, T19 und S7, machte fette 121 Punkte. Ich konnte dann mit 2 Tonne40 und 137 in Folge nach 9 Darts mit 86 Rest das Spiel für uns Entscheiden. Nikolai hatte zwischenzeitlich noch einen 80+ Score ins Board genagelt. Mein erster Dart ging dann leider in die Single 18, eine  T16 für 20 Rest hinterher die ich dann knapp verpasst habe. Dart 13 ging ebenfalls in den Schwarzrand und Dart 14 in die D10. Bääääm ein Spiel beim Masters of Masters gewonnen, nie hätten wir uns das ausgerechnet. Jetzt war sogar ein Weiterkommen in die Zwischenrunde möglich. Um sicher weiter zu kommen hätten wir entweder unser 4 Spiel gewinnen müssen, oder aber unsere Gegner aus Spiel 3 verlieren. Wie es der Zufall wollte fanden beide Spiele zeitgleich statt und nur 2 Automaten weiter. Für uns gab es wieder ein 0:2 und auch unsere direkten Konkurrenten zogen den kürzeren in ihrem letzten Spiel. In der Zwischenrunde hatten wir dann zwei Teamkollegen aus der Mannschaft von Max Hopp. Dart spielen war bei diesem Spiel irgendwie zweitrangig, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht. Schnell war klar dass wir ohne Chance waren und da in der Zwischenrunde der Modus best of 5 galt zogen wir mit 0:3 den kürzeren, was auch bedeutete dass dies unser letztes Spiel beim Abenteuer Masters of Masters war. Grund zum feiern hatten wir uns somit genug erspielt und haben den Abend dann noch feuchtfröhlich ausklingen lassen. 

Nach einer frischen Nacht im Auto und einem kurzen Frühstück haben wir dann Freitag gegen Halb 10 die Heimreise angetreten, wo wir nach einer guten Stunde Fahrt wieder zu Hause angekommen sind.   


Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit ein Paar schönen Highlights, sowohl spielerisch als auch feiertechnisch. Wir haben viele Bekannte getroffen, neue Kontakte geknüpft und jede Menge Spaß gehabt. Sportlich haben wir weitaus mehr erreicht als wir erwartet haben, somit war es ein gelungener Abstecher in die heimliche Hauptstadt des E-Dart. Meinen Respekt noch an Nikolai, der alles dafür gemacht hat mich nicht im Regen stehen zu lassen, Er hat gekämpft um jeden Dart und nie aufgegeben. Das eine Spiel das wir gewonnen haben geht auch mit auf sein Konto!


 Markus "RedBull"

0 Kommentare

Ungefährdeter Heimsieg der Warriors gegen Scala II

Am gestrigen Samstag hatten die Warriors den DC Scala II zu Gast. Wie auch in der letzten Saison konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. 14:4  stand es am Ende, auch in dieser Höhe absolut verdient. Es gab wenig Highlights, was etwas auch daran lag das die Grafenwöhrer wenig Druck aufbauen konnten. Einzig Kapitän Thomas Jäkl ging mit gutem Beispiel voran und feierte das erste 25+ Leg der Saison. Danke Herr Captain! Somit sind die Warriors Saisonübergreifend seit  nunmehr 30 Spielen in Folge ungeschlagen. 

Aufstellung: Markus Freiberger, Ulrike Kontschak, Michael Dengler, Thomas Jäkl

Es fehlten: Oliver Dietenberger (krank), Christian Zahner und Oliver Kontschak (beide beruflich)


0 Kommentare

Warriors bauen Tabellenführung aus

Noch ein Nachtrag zum Ligablog vom Samstag. Durch den 10:8 Sieg gegen die No Limits sind wir nun erstmals unangefochtener Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung auf den DC No Limit die Punktgleich mit dem Dritten Star Bulls II auf Rang 2 stehen.

Im nächsten Ligaspiel am kommenden Samstag (25.10.14 Verlegtes Spiel) geht es dann gegen den Tabellenletzten DC Scala II die in der Letzten Saison eine 16:0 Niederlage in der Burg gegen uns hinnehmen mussten. Da wollen wir natürlich auch unseren Vorsprung weiter ausbauen und vielleicht auch was für das Spiel- und Legverhältnis machen...     Game on...

0 Kommentare

Ein Warrior beim Masters of Masters in Geiselwind

In Person von Markus Freiberger (RedBull) fährt erstmals ein Warrior zum Masters of Masters in Geiselwind. Beim MoM tritt die Creme de la Creme der Szene an. Markus Freiberger spielt als Doppelpartner von Nikolai Werner von den Red Devils aus Pegnitz, der die MoM Card bei einem Turnier gewonnen hatte. Unter http://www.dart1.net/index.php?id=26 kann die Starterliste eingesehen werden, wo bereits bekannte Namen wie Maik Langendorf, Kevin Münch, Karsten Koch, Marko Puls usw. zu finden sind. 

Irgendwelche Chancen rechnen wir uns dabei natürlich nicht aus, Vielleicht das ein oder andere Leg gewinnen, aber Alte Bekannte treffen neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln sind natürlich auch ein Grund die Reise nach Geiselwind anzutreten. Besonders freuen wir uns natürlich unseren Dauergast Jyhan Artut zu treffen, der am vergangenen Wochenende ein Hammer Pro Tour Turnier in Crawley (England) gespielt hat und im Halbfinale knapp an Michael van Gerwen gescheitert ist. Übrigens der größte Erfolg den je ein deutscher Spieler verbuchen konnte!

0 Kommentare

Dart Krimi in der Burg

Ein echter Dart Krimi im 3. A-Liga Spiel endete mit einem knappen 10:8 Sieg der Warriors gegen den DC No Limit. Bestbesetzung war Pflicht gegen die Punktgleichen zweitplatzierten. In den Doppeln konnten sich die DEKRA Boys (Freiberger/Dietenberger) souverän mit 2:0 Durchsetzen. Ein 17Darter von Markus Freiberger zum 1:0 bereitete den Weg für Oli Dietenberger der das 2:0 sicherstellen konnte. Im zweiten Doppel unterlagen Jäkl/Dengler knapp 1:2. Die Führung wechselte ständig zwischen den Warriors und No Limit, kein Team konnte sich deutlich absetzen. Zwischenzeitlich gab es noch ein 149er Finish zum 18Darter von Markus Freiberger und eine blitzsaubere 180 von Oli Dietenberger zu bestaunen. Beim Stand von 4:5 gelang es den Warriors sich 3 Spiele in Folge zu sichern und man ging mit 7:5 in Führung. Die stark spielenden Tirschenreuther konnten aber erneut nachlegen und kamen wieder heran. Michi Dengler sicherte schließlich das 9.Spiel zum 9:8 und die Entscheidung musste im Letzten Spiel der beiden Kapitäne fallen. In einem hart umkämpften Spiel behielt Thomas Jäkl die Nerven und checkte schließlich eine D4 zum Match. Ein Sudden Death blieb den Warriors somit erspart und es konnten erneut 3 Punkte nach Hause gebracht werden. Am Ende war es wieder eine Super geschlossene Mannschaftsleistung die den Erfolg sicher stellte. Dennoch gilt unser Respekt dem DC No Limit, die uns alles abverlangt haben, es hätte jederzeit auch anders laufen können. Ein Echter Krimi eben.

 

Aufstellung:

Markus Freiberger, Oliver Dietenberger, Michael Dengler, Thomas Jäkl

Ersatz: Ulrike Kontschak, Christian Zahner

Nicht dabei: Oliver Kontschak 

0 Kommentare

27 Siege in Folge, Warriors auch von den Star Bulls nicht zu stoppen...

Auch im 2. A-Liga Spiel konnten die Franconian Warriors einen Sieg erringen. Beide Doppel mit Freiberger/Zahner und Jäkl/Dengler gingen zu Beginn der Begegnung mit 2:0 ungefährdet an die Warriors. Die stark spielenden Star Bulls konnten jedoch nie richtig Druck aufbauen und so stand es relativ schnell 3:9 für die Warriors. Besonderes Highlight war ein 160er Finish von Markus Freiberger der sich in guter Spiellaune befand, zum 15 Darter. Durchweg war es wieder eine überragende Mannschaftsleistung die zu einem verdienten 12:6 Sieg führte. 

Mannschaftsaufstellung: Thomas Jäkl, Michael Dengler, Markus Freiberger, Christian Zahner

Ersatz: Oliver Dietenberger (eingewechselt für Christian Zahner nach dem 2. Block), Ulrike Kontschak

1 Kommentare

Erfolgreicher Saisonstart! Warriors siegen in Zeulenreuth

Am ersten Spieltag mussten die Warriors nach Zeulenreuth. Nach anfänglichen kleineren Startschwierigkeiten konnten die Warriors beide Doppel mit jeweils 2:1 für sich entscheiden . Mit der Zeit kamen alle besser ins Spiel und am Ende stand ein ungefährdeter 5:13 Auswärtssieg zu Buche, der aufgrund der mehr gewonnenen Sätze sogar für die Tabellenführung reichte.


Teamaufstellung: Ulrike K. (Ersatzkapitän), Markus Freiberger, Oliver D. und Michael Dengler. Ersatzspieler Oliver K.

Es fehlten Thomas Jäkl und Christian Zahner  

0 Kommentare

Turniersieg beim Liga Abschlussturnier der Brunner/Bauer Ligen im Hemingway Weiden   

Ein Warrior holt sich den Turniersieg mit 150€ PReisgeld beim Liga Abschlussturnier der Oberpfalz Nord Bauer/Brunner Ligen im Hemingway Weiden. Markus Freiberger (RedBull) sicherte sich ohne Legverlust den 1. Platz in der Disziplin 301 S.O. - C/B Liga. Leider trafen in der ersten Runde mit ihm und Uli gleich 2 Warriors aufeinander, was natürlich für die Teambilanz etwas ärgerlich war.

Den 3. Platz und 70€ Preisgeld holte sich Daniel Leicht von unseren Freunden vom DC EXCLUSIV mit einer wirklich sehr starken Turnierleistung. Beim EInzug Finale Gewinnerseite musste er sich dem späteren Turniersiger geschlagen geben und auf der Verliererseite zog er nur knapp den kürzeren. Glückwunsch zu dieser schönen Leistung! 

0 Kommentare

2 Platz im Doppel beim Dartturnier des DC Rotmainquelle in Schreez für zwei Warriors

Markus Freiberger (RedBull) und Neuzugang Michael Dengler (Kanzler) von den FRANCONIAN WARRIORS belegten beim Offenen Doppel des DC Rotmainquelle in Schreez einen überragenden 2. Platz. Trotz einer  eher durchwachsenen Leistung  bis zum Finale unterlagen die beiden Warriors in einem zum Teil sehr hochklassigen Finale gegen Markus Bäuerlein und Tobias Röhlen von den Crazy Birds aus Pegnitz (Kings Pub - BZO/Bayreuth-Pegnitz Liga) nur knapp mit 3:4. Auch ein Sieg wäre drin gewesen aber Markus Freiberger verpasste 2 Matchdarts auf D16. Ein Lob geht auch an den DC Rotmainquelle für eine tolle Veranstaltung und eine nahezu perfekte Turnierleitung.

0 Kommentare

2 mal 1. Platz für die Warriors beim Dartturnier der Dragonflys in Weiden

Den 1. Platz im Einzel 301M.O. der Dragonflys im Papalapub in Weiden belegte Markus Freiberger (RedBull) mit nur einem verlorenen Leg im gesamten Turnier.

Mit dem Teamkapitän Thomas Jäkl (Cäptn) und Markus Freiberger (RedBull) sicherten sich ebenfalls zwei Warriors den 1 Platz.

In der Highscore Challenge sprang für Markus Freiberger ein zweiter Platz mit 658Punkten heraus.

Alles in allem ein schönes Turnier mit sehr netten Gastgebern und auch einer hervorragenden Turnierleitung!


Die Warriors bedanken sich für die Gastfreundschaft und wünschen immer "Good Darts" 

0 Kommentare

Verstärkung für die Warriors!

Zum Start der neuen Saison dürfen wir einen neuen Spieler in unseren Reihen begrüßen. Michael "Kanzler" Dengler verstärkt die Warriors ab der kommenden A-Liga Saison. Er spielte bis zu seinem Wechsel zu den Warriors bei den Big Foot´s in der Bezirksliga Bayreuth Pegnitz und dürfte aufgrund seiner Spielstärke und seiner Erfahrung eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft werden. 

0 Kommentare