Star Bulls I durchbrechen die Serie

Nach 811Tagen, 22 Stunden und 53 Minuten war es soweit, DIe Serie von 39 Spielen in Folge ohne Niederlage ist gerissen. Es waren deutliche Spiele es waren knappe Spiele, das Ergebnis hätte höher ausfallen können und wir hätten den Sudden Death erreichen können. Ein Match in dem alles möglich war.    Am Ende waren es vermutlich die verpassten Gelegenheiten beim checken unsererseits und die 4 Doppel, die diesmal alle verloren gingen, oder aber auch die klasse Leistung der Fuchsmühler.  Was solls? Es war ein super Abend mit einer sehr sympathischen Gastmannschaft, dafür ein herzliches Danke an die Star Bulls I aus Fuchsmühl, die dieses Match völlig verdient mit 8:12 zu ihren Gunsten Entscheiden konnten.

In den beiden ersten Doppeln zu Beginn unterlagen Thomas Jäkl und Oliver Dietenberger 0:2 sowie Markus Freiberger und Michael Dengler mit 1:2. Letztere konnten nachfolgend ihre Einzel gewinnen und vorerst zum 2:2 ausgleichen. Thomas Jäkl konnte sein Spiel ebenso nach hause bringen, so stand es nach dem ersten Block also 3:3.   Markus Freiberger konnte als einziger im zweiten Block punkten, so das es zur zur Halbzeit 4:6 für die Fuchsmühler stand. Die beiden Doppel gingen dann beide mit 0:2 an die Starken Star Bulls, die im dritten Block ihre Führung auf 6:10 ausbauen konnten, also schon einen Punkt sicher hatten. Zum letzten Block kam dann noch Ulrike Kontschak für Michael Dengler zum Einsatz, der gesundheitsbedingt aufgeben musste. Markus Freiberger der einen absolut gebrauchten Tag erwischte konnte beim Stand von 1:0 ein 126er Finish nach zwei T19 die D6 nicht ins Ziel bringen   und so musste ein Entscheidungsleg her. Harry von den Fuchsmühlern behielt die Nerven un checkte souverän in der 8 Runde. Nachdem Ulrike Kontschak auch einige Checkdarts nicht nutzen konnte stand es also vor den beiden letzten Einzeln 6:12 für die Star Bulls. Thomas Jäkl und Oliver Dietenberger konnten mit ihren zwei gewonnenen Einzeln lediglich nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Dennoch auch mit der sicheren Niederlage  im Rücken haben die beiden nochmal alles gegeben.  Starke Leistung Jungs!


Traurig sind wir aufgrund der Niederlage nicht, wir haben uns gegen das wahrscheinlich stärkste Team in unserer Gruppe sehr ordentlich verkauft. Dass uns ein weiterer Durchmarsch wie in der A-Liga sicher nicht gelingen wird war denke ich von vorne herein allen klar. Ganz im Gegenteil, der Abend heute hat gezeigt was Darts ausmacht, ein spannendes Spiel in dem fast alles möglich ist, weil einfach ein gleichwertiger oder stärkerer Gegner einem alles abverlangt.  

Jetzt heisst es wieder ab ans Board um in einer Woche gegen das Jack Team Mantel wieder auf der Höhe zu sein um auch dort eine ordentlcihe Leistung abzurufen. Das Spiel heute macht auf jeden Fall Mut dass wenn die Checkdarts wieder kommen und wir 100% Leistung abrufen wir auch einen Top Gegener bezwingen können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0